Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren, Dienstag

Mit gezielten Übungen wollen wir erreichen, dass das Kind am Ende des Kurses die ersten Meter ohne ein Hilfsmittel schwimmt. Durch spielerische Übungen, wird das Kinder nach der Stunde das Wasser verlassen. Wir werden die Kinder dabei nicht überfordern. Damit erreicht man auch eine Förderung der Entwicklung des Kindes. Hier werden:

• abgeschlossene Wassergewöhnung
  • Tauchen am Beckenrand und
  • Springen vom Beckenrand

intensiver geübt. Außerdem üben wir das Gleiten im Wasser und das auf dem "Wasser liegen" (Seestern). Zusammen können wir erreichen, dass durch die Übungen das Kind auf einer 25 m Bahn seine Seepferdchen-Prüfung machen kann.

Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, behält sich die Schwimmschule vor, für das Kind den Kurs zu beenden. Alternativ wird angeboten, das Kind für den nächsten freien Kursplatz im Kleinkindschwimmen ab 5 Jahren umzubuchen.

Kursbuchung können innerhalb von 14 Tagen nach der Online-Anmeldung schriftlich (per Mail, Fax oder Brief) ohne Bearbeitungsgebühr widerrufen werden. Eine Vorlage dazu finden Sie hier: Widerrufsformular (Mindestanforderung der Schwimmschule). Bis vier Wochen vor Kursbeginn wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 20,00 € erhoben. Danach ist die volle Kursgebühr fällig und eine Kostenerstattung nicht mehr möglich.

Unser Mehrwert

Der letzte Schritt vor dem Schwimmen lernen.

Arbeitsformen und Methoden

Unterrichtsmaterial was das Schwimmen lernen unterstützt.