hat sich zum Ziel gesetzt, in erster Linie den Kindern im Schwimmkurs die Angst vor dem Element Wasser zu nehmen. Durch einen abwechslungsreichen Unterricht, mit viel Spaß, Spiel und Leidenschaft, im Hallenbad eines Gasthofes, erreichen wir ohne Leistungsdruck das Ziel. Erst wenn das Kind das Wasser als Spaßfaktor entdeckt hat, haben wir unser Ziel erreicht. Damit kommen die Kinder dann gerne wieder, erst recht die Eltern. Ein weiterer Aspekt ist, dass neben der Mutter auch der Vater an den Übungen teilnehmen kann, also nicht nur die Mutter-Kind-Beziehung gefördert wird.

Durch eine fachliche Ausbildung der Schwimmkurs-Leiter garantieren wir, dass dass Erlernen von Regeln im Umgang mit Wasser und die Wassersicherheit an erster Stelle stehen. Die damit gewonnene Selbstständigkeit im Wasser sorgt für die Beruhigung beim nächsten Schwimmbadbesuch mit den Kindern. Nach dem Besuch unserer Schwimmkurse in Fulda und Künzell empfehlen wir weiterhin, dass Frei- oder Hallenbad zu besuchen. Denn Übung macht den Meister! Gerne können Sie auch einen weiteren Schwimmkurs besuchen.

Wir verzichten auf die Benutzung von Schwimmflügeln, weil diese auf Grund der Wassertiefe der Hallenbäder eher behindern als fördern. Die Kinder werden in ihrem eigenem Tempo lernen. Wenn Sie unsere Schwimmkurse besucht haben, können Sie auf jeden Fall mit einer größeren Sicherheit den nächsten Schwimmbadbesuch planen.

Als Einzugsgebiet der Schwimmschule sehen wir den Landkreis Fulda mit den Gemeinden: Fulda, Künzell, Petersberg, Eichenzell, Ebersburg, Poppenhausen, Gersfeld, Hilders, Tann (Rhön), Ehrenberg, Hofbieber, Nüsttal, Rasdorf, Hünfeld, Burghaun, Eiterfeld, Bad Salzschlirf, Dipperz, Flieden, Neuhof, Kalbach, Hosenfeld. Eltern mit Ihren Kindern aus anderen Landkreisen sind auch willkommen.

00svk schwimmschule fulda kuenzell01