Fotolia 140699613 S  Fotolia 207938811 M   Fotolia 119166092 S Kzenon

Die Schwimmschule bietet Babyschwimmen, bei einer Temperatur von ca. 29 Grad, für die folgenden Gemeinden, Sonntags, an: Fulda, Künzell, Petersberg, Eichenzell, Ebersburg, Poppenhausen, Gersfeld, Hilders, Tann (Rhön), Ehrenberg, Hofbieber, Nüsttal, Rasdorf, Hünfeld, Burghaun, Eiterfeld, Bad Salzschlirf, Dipperz, Flieden, Neuhof, Kalbach, Hosenfeld. Eltern mit Ihren Kindern aus anderen Landkreisen sind auch willkommen.

Der Begriff Babyschwimmen entstand vor ca. 40 Jahren, mit den Hinweis auf die Entstehung des Kindes im Mutterbauch. Mit gezielten Übungen wird eine Wassersicherheit erreicht, die man zum Teil als Schwimmbewegungen sehen kann. Die ideale Wassertemperatur  sind 32 °C, man kann auch bei geringerer Temperatur Baby-, Säuglings- und Kleinkindschwimmen durchführen. Hier sollte allerdings die Verweildauer im Wasser verkürzt werden. Eine Wassertiefe von ca. 120 cm sollten schon vorhanden sein. Auf Tauchen verzichtet die Schwimmschule Künzell-Fulda bewusst, den es ist nicht sichergestellt, das alle Gefahrenquellen ausgeschaltet werden können.

Kursbuchung können innerhalb von 14 Tagen nach der Online-Anmeldung schriftlich (per Mail, Fax oder Brief) ohne Bearbeitungsgebühr widerrufen werden. Eine Vorlage dazu finden Sie hier: Widerrufsformular (Mindestanforderung der Schwimmschule). Bis vier Wochen vor Kursbeginn wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 20,00 € erhoben. Danach ist die volle Kursgebühr fällig und eine Kostenerstattung ist nicht mehr möglich. Weitere Informationen finden man in den AGB der Schwimmschule.

Babyschwimmen (Sonntag)
Das ist etwas für die Papas der Kinder. Hier sind die Eltern, sehr oft die Papas mit im Wasser.

Wer über neue Kursplätze im Babyschwimmen informiert werden will meldet sich
zum Newsletter an (Newsletterbestellung).

Eine Gesamtübersicht aller Schwimmkurse der Schwimmschule findet man auf der Seite "Kursbuchungen"

Gern bin ich bereit hier auf weitere Angebote im Babyschwimmen hinzuweisen, denn es liegt mir am Herzen dass die Kinder sich an das Wasser gewöhnen können. Bitte die Anfrage an die Mailadresse: info (at) svk-schwimmschule (dot) de senden. Vielen Dank.

Die SVK Schwimmschule biete auch die folgenden Angebote an:
Kleinkindschwimmen ab 1 Jahr
Kleinkindschwimmen ab 2 Jahren
Kleinkindschwimmen ab 3 Jahren
Kleinkindschwimmen ab 4 Jahren
Kleinkindschwimmen ab 5 Jahren

Partnerseiten der SVK Schwimmschule beim Babyschwimmen:

Schwimmschule Fulda
Babyschwimmen Petersberg